Rilo Automatisierungstechnik

GmbH & Co.KG

Unsere Kernkompetenzen

Elektrische Mess-, Steuer- und Regelungstechnik

Rilo Automatisierungstechnik GmbH & Co. KG ist ein Dienstleistungsunternehmen. Unsere Kernkompetenz sind die elektrische Mess-, Steuer- und Regelungstechnik für die Bereiche:

Industrieautomatisierung

Prozessautomatisierung

Aufbereitungstechnik

Sondermaschinenbau

Seilbahntechnik

Fördertechnik

Ihre Einsatzmöglichkeiten

von der Planung bis zur Inbetriebnahme

Wir sind Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner in allen Belangen der Automatisierungstechnik. Wir führen die Gesamtprojektabwicklung durch, bearbeiten aber auch einzelne Teilbereiche für Sie oder übernehmen Teilleistungen für Maschinenbauer.

w

BERATUNG

und Unterstützung von Anwendern und Betreibern bei der Auswahl eines am Anwendungsfall orientierten Steuerungskonzeptes bezogen auf Preis, Leistungsmerkmale und Anlagenverfügbarkeit.

l

Planung

des gesamtes Umfanges elektrischer Anlagen nach den neusten Kenntnissen der Technik wie z.B. Profinet, Profibus, ASI-Bus

PROJEKTIERUNG

von Schaltschränken und Bearbeitung des Installationsumfanges. Schaltplanerstellung inkl. Kabel- und Klemmenplan per CAD-System.

PROGRAMMIERUNG

von SPS, Visualisierungen (WinCC, iFIX), Rechnerschnittstellen, Wegerfassung, Positionierung und Ethernet-Kommunikation.

INBETRIEBNAHME

der Anlagen unter der Leitung eigener Inbetriebnahmemitarbeiter.

Inhaber

Guido Quittek

1999 gründete Guido Quittek die GmbH & Co. KG, die er bis heute führt. Zuvor eignete er sich Fachwissen durch sein Elektrotechnik-Studium und erste Berufserfahrungen an. Er arbeitete im väterlichen Heizungs- und Lüftungsbetrieb und später im Angestelltenverhältnis eines namenhaften Automatisierers.

Dipl. Ing. FH Elektrotechnik

Hochschule Hamburg

Hochschule Osnabrück

Geschichte

über 20 Jahre Erfahrung

Für den Text hier müssen wir nochmal im Archiv für Sie stöbern.

1999 - Gründung

Standort

Westerkapplen bei Osnabrück

Westerkappeln ist eine 11.000 Einwohner Gemeinde im Norden von NRW. Das niedersächsische Osnabrück liegt in etwa 8 km westlicher Entfernung. Das Tecklenburger Land bietet seinen Bewohnern mit seinen wunderschöne Rad- und Wanderrouten Naherholung direkt vor der Haus- oder Unternehmenstür.

Durch das Autobahnkreuz Osnabrück ist Westerkappeln sowohl über die A1, als auch A30 bestens angebunden. Das ermöglicht uns eine schnelle Anfahrt von Kunden und eine gute Erreichbarkeit für Mitarbeiter.

8 km bis Osnabrück

2 km zur A30

3 km zur A1

Tecklenburger Land

NRW an der Grenze zu Niedersachsen

Berichte

Was andere so über uns sagen bzw. schreiben.

Wirtschaftsreport: "Geht nicht, gibt´s nicht."

„Ob Kartoffeln, Möhren, Kohl oder Kohle – Guido Quittek wäscht, schneidet und verpackt im Eiltempo, was der Kunde vermarkten will – maschinell, versteht sich. […] Bei all seinen Projekten arbeitet der Ingenieur eng mit seinen Kunden und dem jeweiligen Maschinenbauer zusammen. Von der Konzeption der Anlagen über die Software, Einrichtung und Inbetriebnahme bis zur Fernwartung bietet Rilo den kompletten Service. Für ihre reibungslose Funktion werden die Anlagen direkt vom Gartenkamp aus überwacht, Störungen meist schon per Fernwartung behoben. „Da sind wir immer am Ball – auch am Wochenende“, sagt Quittek.“ – Wirtschaftsreport, 16.03.2015, Springer

Gemüsehandel Hagge GmbH - Kohl-Aufbereitung in modernstem Stil

„Fotozelle steuert die Messer“, „sortiert wird nach Gewicht“, „Automatische Sack-Verpackung“

– Gemüse, 11/2010, Fischer-Klüver

Schreiben Sie uns!

4 + 15 =

Büro

Gartenkamp 146
49492 Westerkappeln

Öffnungszeiten

Mo. – Fr. 7 – 16 Uhr

Telefon

(+49) 5404 91 90 96 0